Beratung & Verkauf: 07141 22106-0

  Kostenloser Versand ab 150,– Euro Bestellwert

Buch über Carl Herzog von Württemberg

Wer war Carl Herzog von Württemberg? König konnte er nicht mehr werden, Politiker wollte er nicht sein. Und doch lag ihm das Land, das seinen Namen trägt, sehr am Herzen.

Bis zu seinem Tod 2022 setzte er sich vor allem für solche Menschen ein, die nicht wie er auf der Sonnenseite des Lebens stehen. Er tat es im Stillen, wollte keine Schlagzeilen und war vielleicht gerade deshalb kein typischer Vertreter des europäischen Hochadels. 

Andreas Narr versucht in diesem Buch, ein Bild seiner Persönlichkeit zu zeichnen. Grundlage sind Gespräche, die er mit dem Herzog wenige Monate vor dessen Tod und einigen ihm nahestehenden Menschen geführt hat. Es hätte in Buch werden sollen, wie es noch keines gibt über den Herzog. Eines, bei dem es um seine ureigene Gedankenwelt geht, seine Sicht der Dinge. Um Auffassungen und Einstellungen, die er – erstmals – einem Journalisten offenbart, dem er vertraut und den er gut kennt, aber nicht so gut, um voreingenommen zu sein. Es sollte ein Buch werden, das ihm aus der Seele spricht, das war die Idee, die am Anfang des Buches stand.

Doch dann starb der Herzog plötzlich und unvermittelt nach nur wenigen Begegnungen mit Andreas Narr – und das Buch wurde ganz anders, als ursprünglich geplant. Neben dem Herzog kommen jetzt Zeitzeugen zu Wort. Menschen, die auf unterschiedliche Weise mit Herzog Carl zu tun hatten, ihn zum Teil über lange Zeit begleiteten, ihn jeweils auf ihre Art kannten und erlebten und vor allem auch zu beschreiben wussten. 


Andreas Narr
Carl Herzog von Württemberg:
Sein Leben war ihm Verpflichtung
Gebunden
Format: 30,5 x 23 cm
247 Seiten

Sie erhalten das Buch „Carl Herzog von Württemberg: Sein Leben war ihm Verpflichtung“ nur in unseren Vinotheken oder über unseren Onlineshop.