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Allgemeine Geschäftsbedingungen

A:  Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen Weingut Herzog von Württemberg

B:  Pflichtinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr (Bestellvorgang etc.)

C:  Hinweis zur außergerichtlichen Streitbeilegung 

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Anbieter und Vertragspartner

 

Weingut Herzog von Württemberg

Schloss Monrepos 9

71634 Ludwigsburg

 

Telefon:          +49 (0)7141 22106-0

Telefax:           +49 (0)7141 22106-260

E-Mail:            weingut@hofkammer.de

 

Eigentümer: 

Herzog von Württembergische Hausvermögensstiftung, nichtrechtsfähige Stiftung des privaten Rechts

Stiftungsträger: Herzog von Württembergische Stiftungsträger GmbH

 

UST.-ID:        DE340435406

 

 A:  Allgemeine Geschäfts- und Lieferbedingungen Weingut Herzog von Württemberg

Stand: 02/2017

 § 1 - Geltungsbereich

(1) Diese Bedingungen des Weingut Herzog von Württemberg (nachfolgend: „Verkäufer“), gelten für alle Warenverkäufe und Warenlieferungen des Verkäufers, die über den Online-Shop des Verkäufers angeboten werden. Der Einbeziehung von Bedingungen des Kunden wird widersprochen, es sei denn, die Parteien haben ausdrücklich etwas anderes vereinbart.  

(2) „Kunden“ sind sowohl Verbraucher als auch Unternehmer, wobei ein Verbraucher jede natürliche Person ist, die ein Rechtsgeschäft zu Zwecken abschließt, die überwiegend weder ihrer gewerblichen noch ihrer selbständigen beruflichen Tätigkeit zugerechnet werden können. Dagegen ist ein Unternehmer jede natürliche oder juristische Person oder eine rechtsfähige Personengesellschaft, die bei Abschluss eines Rechtsgeschäfts in Ausübung ihrer selbständigen beruflichen oder gewerblichen Tätigkeit handelt.

(3) Die Angebote des Verkäufers, die Alkohol enthalten, richten sich ausschließlich an Kunden, die nach dem jeweiligen Lieferland und den dort geltenden Jugendschutzbestimmungen zum Erwerb dieser Waren befugt sind.

§ 2 - Vertragsschluss

(1) Die Angebote des Verkäufers stellen lediglich eine Aufforderung an den Kunden dar, ein Kaufangebot zu unterbreiten. Der Kunde gibt durch seine Bestellung ein verbindliches Kaufangebot gegenüber dem Verkäufer ab. Die Annahme dieses Kaufangebotes durch den Verkäufer erfolgt erst durch eine Annahmeerklärung oder Zahlungsaufforderung innerhalb von 48 Stunden nach Eingang des Kaufangebotes.

(2) Die Kaufabwicklung und Kontaktaufnahme erfolgen im Online-Shop per E-Mail unter Zuhilfenahme der automatisierten Kaufabwicklungssoftware. Der Kunde muss deshalb sicherstellen, dass die von ihm zur Kaufabwicklung angegebene E-Mail-Adresse zutreffend ist, so dass hierüber die Korrespondenz erfolgen kann. Bei Einsatz von Spam-Filtern hat der Kunde sicherzustellen, dass alle von dem Verkäufer oder seinen Kaufabwicklungsdienstleistern zur Kaufabwicklung versandten Mails empfangen werden.

§ 3 - Preise

Die von dem Verkäufer angegebenen Preise beinhalten sämtliche Preisbestandteile inklusive der jeweiligen gesetzlichen Mehrwertsteuer. Die Mehrwertsteuer wird gesondert ausgewiesen. Die Verpackungs- und Versandkosten werden in der jeweiligen Preisliste bzw. im Online-Shop über den Link "Versand" gesondert dargestellt und zuzüglich erhoben. Andere Preisbestandteile, wie z.B. weitere Steuern, Zölle oder sonstige Abgaben, können bei grenzüberschreitenden Lieferungen anfallen.

§ 4 - Zahlungsbedingungen

(1) Zahlungen können per Überweisung (Vorkasse), per Barzahlung, per Kreditkarte, per Lastschrift oder, wenn im Einzelfall von dem Verkäufer angeboten, per Rechnung erfolgen.

(2) Bei Auswahl der Zahlung per Vorkasse wird dem Kunden die Bankverbindung des Verkäufers mit Vertragsannahme bekanntgegeben. Der Versand der Ware erfolgt nach vollständigem Zahlungseingang bei dem Verkäufer.

(3) Im Falle der Kreditkarten- oder Lastschrift-Zahlung im Online-Shop wird der Kunde nach der Absendung seiner Bestellung auf die Seite des Finanzdienstleisters TeleCash GmbH & Co. KG, Konrad-Adenauer-Allee 1, 61118 Bad Vilbel weitergeleitet, worüber die Zahlung an den Verkäufer durch den Kunden veranlasst wird. Die Belastung des Bankkontos bzw. der Kreditkarte durch die TeleCash GmbH & Co. KG ist abhängig von der Verarbeitung der Kundenbanken bzw. des kreditkartenherausgebenden Institutes des Kunden. Nach der Bestätigung durch die TeleCash GmbH & Co. KG erfolgt der Versand der Ware.

(4) Bei der Auswahl der Barzahlung im Online-Shop erfolgt die Zahlung bei Abholung an einem von dem Verkäufer angebotenen und von dem Kunden während der Bestellung ausgewählten Abholort.

(5) Rechnungen sind sofort ohne Abzug fällig.

 

§ 5 - Lieferung

(1) Die Lieferung erfolgt innerhalb Deutschlands binnen 6 Werktagen. Außerhalb von Deutschland und innerhalb der EU-Mitgliedsländer binnen 10 Werktagen, im Übrigen binnen 15 Werktagen.

(2) Weichen die Lieferzeiten im Einzelfall ab, ist dies, insbesondere im Online-Shop, gesondert ausgewiesen.

(3) Die vorgenannten Lieferzeiten beginnen mit dem Tag, der dem Tag der Zahlungsanweisung des Kunden an seinen Zahlungsdienstleister folgt. Die Lieferung erfolgt spätestens innerhalb der angegebenen Lieferzeit. Fällt der letzte Tag der Lieferfrist auf einen Samstag, Sonntag oder einen am Empfangsort staatlich anerkannten allgemeinen Feiertag, so tritt an die Stelle dieses Tages der nächste Werktag.

§ 6 - Eigentumsvorbehalt

Bis zur Erfüllung aller Forderungen aus dem Vertrag bleiben die gelieferten Waren im Eigentum des Verkäufers.

 

§ 7 - Mängelhaftung

Es gelten die gesetzlichen Bestimmungen.

 

§ 8 - Schlussbestimmungen

(1) Es gilt das Recht der Bundesrepublik Deutschland.

(2) Die Rechtswahl nach Absatz 1 gilt bei Kunden, die den Vertrag als Verbraucher i.S.v. § 1 Absatz 2 Satz 1 abschließen, nur insoweit, als nicht der gewährte Schutz durch zwingende Bestimmungen des Rechts des Staates, in dem der Verbraucher seinen gewöhnlichen Aufenthalt hat, entzogen wird.

(3) Die Regelungen über das UN- Kaufrecht finden keine Anwendung.

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B:  Pflichtinformationen im elektronischen Geschäftsverkehr (Bestellvorgang etc.)

1. Online-Bestellvorgang

Der Bestellvorgang im Online-Shop beginnt durch das Einlegen eines Produktes in den Warenkorb. Dies erfolgt über den Button "In den Warenkorb" auf der Produktdetailseite.

Hat der Kunde seinen persönlichen Warenkorb mit den von ihm gewünschten Produkten gefüllt, kann er über den Button „zur Kasse" auf der folgenden Seite den Bestellvorgang fortführen. Davor hat der Kunde zunächst die Möglichkeit im Warenkorb die Bestellmenge durch Auswahl der gewünschten Menge („drop-down“- Menü) zu ändern oder ein Produkt über den Button „X“ aus dem Warenkorb zu löschen.

Ist der Kunde schon für den Online-Shop des Verkäufers registriert, so kann er seine Bestellung über die Eingabe seiner hierzu registrierten E-Mail-Adresse und des dazugehörigen Passwortes in dem Feld „Ich bin bereits Kunde“ fortführen.

Sollte der Kunde noch nicht registriert sein, so kann er entweder ein Kundenkonto bei dem Verkäufer über das Feld "Ich bin Neukunde“ anlegen oder durch die Aktivierung des Feldes „Kein Kundenkonto anlegen“ als Gast bestellen. In beiden Fällen muss der Kunde in der Folge seine persönlichen Daten hinterlegen und mit dem Button „Weiter“ bestätigen.

Im nächsten Bestellschritt kann der Kunde eine von dem Verkäufer angebotene Zahlungsart und Versandart auswählen. Hierzu muss der Kunde das Feld der jeweiligen Zahlungs- und Versandart durch einen „Klick“ aktivieren und die Auswahl durch das Betätigen der Schaltfläche "Weiter“ bestätigen.

Der Kunde befindet sich in der Folge in seiner Bestellübersicht.

Etwaige Korrekturen an den eingegebenen Daten, die der Kunde vornehmen will, kann er über den jeweiligen Button "ändern“ vornehmen.

Um seine Bestellung ausführen zu können, muss der Kunde im Weiteren die Geltung der Allgemeinen Geschäftsbedingungen durch die Aktivierung des Feldes "Ich habe die AGB Ihres Shops gelesen und bin mit deren Geltung einverstanden." bestätigen.

 

Die verbindliche Bestellung über die im Warenkorb eingelegten Produkte gibt der Kunde über die Schaltfläche „Zahlungspflichtig bestellen“ ab.

 

2. Vertragssprache

Die Vertragssprache ist Deutsch.

 

3. Vertragsspeicherung

In der Bestelleingangsbestätigung des Online-Shops erhält der Kunde seine Bestelldaten, sowie die AGB-Kundeninformationen und die Widerrufsbelehrung nebst Musterwiderrufsformular per E-Mail zugesendet. Der Vertragstext wird nach Vertragsschluss von dem Verkäufer nicht gespeichert. Entsprechend weitergehende dauerhafte Sicherungen des Angebots müssen daher vom Kunden selbst veranlasst werden (bspw. durch Screenshot)

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C: Hinweis zur außergerichtlichen Streitbeilegung: 

Durch die VERORDNUNG (EU) Nr. 524/2013 vom 21. Mai 2013 hat das EUROPÄISCHE PARLAMENT und der EUROPÄISCHE RAT die Schaffung einer Internetplattform beschlossen, die eine unabhängige, unparteiische, transparente, effektive, schnelle und faire außergerichtliche Online-Beilegung von Streitigkeiten zwischen Verbrauchern und Unternehmern anlässlich von Online-Kaufverträgen oder Online-Dienstleistungsverträgen ermöglichen soll. Verbraucher erhalten über die URL http://ec.europa.eu/consumers/odr/ nähere Informationen und einen Zugang zu der Plattform.

E-Mail des Verkäufers:   weingut@hofkammer.de 

Zur Teilnahme an einem Streitschlichtungsverfahren sind wir nicht bereit und nicht verpflichtet.