Beratung & Verkauf: 07141 22106-0

  Kostenloser Versand ab 150,– Euro Bestellwert

FAQ

Warum muss ich der Verwendung von Cookies zustimmen wenn ich auf die Seite komme?
Cookies sind kleine Dateien, die von einer Website auf Ihrem Rechner oder Mobilgerät gespeichert werden und Informationen wie z.B. persönliche Seiteneinstellungen und Anmeldeinformationen enthalten. Sie dienen beispielsweise dazu, dass Sie sich beim wiederholten Besuch einer verschlüsselten Seite nicht jedes Mal neu anmelden müssen.
Wenn Sie die Verwendung von Cookies ablehnen, steht Ihnen unter Umständen nicht die volle Fuktionalität des Online-Shops zur Verfügung.

Wie komme ich wieder auf die Startseite?
Ganz einfach indem Sie auf unser Logo im Kopfbereich der Seite klicken (so funktioniert das in der Regel bei allen Webseiten).

Warum kann ich nicht per Rechnung bezahlen?
Die Option per Rechnung zu bezahlen steht nur bereits registrierten Kunden unseres Online-Shops zur Verfügung. Ab Ihrer zweiten Bestellung können Sie auch „Rechnung“ als Zahlungsart auswählen.

Kann ich auch online etwas bestellen, die Ware selbst abholen und erst dann bezahlen.
Ja, Sie können im Bestellvorgang „Barzahlung" anklicken, d.h. wir richten die Weine für Sie hin und Sie bezahlen erst bei der Abholung.

Kann ich Weinpakete auch an eine andere Adresse schicken lassen?
Das ist kein Problem: im Bestellvorgang können Sie eine separate Versandadresse für Ihre Bestellung eingeben.

Legen Sie einem Weinpaket auch eine Grußkarte bei?
Das machen wir gerne für Sie. Entweder Sie schicken uns die Karte zu – wir warten dann mit dem Versand des Weinpaketes solange oder wir legen eine neutrale Karte des Weinguts bei.

Wie kann ich mich zu kostenlosen Veranstaltungen (Präsentationen, Wein-After Work etc.) anmelden?
Die Anmeldung erfolgt über den Onlineshop, wenn Sie den Artikel mit einem Wert von 0,00 €  bestellen. Sie erhalten dann eine automatische Bestellbestätigung. Die Karten werden Ihnen nicht zugesendet, sondern Sie als Gast auf der Anmeldeliste von uns hinterlegt.

Wie lange sind meine Karten für Veranstaltungen bei Abholung in der Vinothek reserviert?
Sollten Sie Ihre Waren bzw. Ihre Karten innerhalb der nächsten 14 Tage nicht abholen, bitten wir Sie uns unter 07141-221060 zu informieren. Ansonsten werden wir die Bestellung stornieren.