Manchmal kann weniger auch mehr sein...

Klein, aber oho – dieses Versprechen passt auf eine neue „Größenordnung“ bei einigen unserer Weine. Sie gibt es jetzt neu in der 0,25-l-Flasche. Aber bei der Qualität ist unser gewohnter Standard gewahrt!

Die leckeren Weine in den kleinen Flaschen sind ideal, wenn man nur ein Glas Wein trinken möchte, sie sind perfekt zum Mitnehmen für ein Picknick, eine Radtour oder Wanderung, aber auch optimal für Singles, die auf einen guten Wein nicht verzichten möchten und denen eine ganze Flasche einfach zu viel ist. 

Natürlich sind unsere Minis auch ein kleines, nettes Geschenk!

Bei uns gibt es jetzt diese Weine in den 0,25 l-Flaschen:

Cuvée Cabernet trocken
Man schmeckt ist bei dieser roten Cuvée, die trotz ihrer Jugend schon sehr überzeugend ist. Die tiefdunkle Farbe mit violetten Reflexen signalisiert bereits ansprechende Qualität. Im Aroma tummelt sich viel Sauerkirsche, im Geschmack ist der Wein geschmeidig, hat elegante Facetten und weiche Gerbstoffe. Ein durchaus stilvoller, zartwürziger Wein mit guter Länge, der ein Glas mit etwas Volumen verdient, um sich gut entfalten zu können. 

Grauburgunder trocken
Der Grauburgunder duftet fein nach Zitrus, weißem Pfeffer und Kräutern und präsentiert sich auf der Zunge ungemein saftig und ausgewogen. Ein Grauburgunder mit Trinkfluss, bei dem man sich vermutlich bald die zweite Viertelliter-Flasche aus dem Kühlschrank holt…

Die Minis von Cuvée Cabernet und Grauburgunder finden Sie ab sofort bei uns als Einzelflaschen oder 12er-Weinpaket in unserem Online-Shop und natürlich in den Vinotheken in Ludwigsburg und Friedrichshafen.