Wir freuen uns, dass die Auswahl unsere Weine Merlot trocken und Zweigelt trocken bei der Auswahl der „Bestem Württemberger“ uns einen Besuch der Württemberger Weinkönigin Tamara Elbl beschert hat.
Wandern, Weinlese und Weingenuss. Ein angenehmer Dreiklang, der das Programm unseres diesjährigen Rebpatentages am letzten Sonntag im September treffend umschreibt. Die Septembersonne und nette Menschen machten den letzten Septembersonntag zu einem schönen Erlebnistag im Steillagenweinberg am Mundelsheimer Käsberg.
Diese Tage sind wir mit der Lese des Spätburgunder Großen Gewächs am Mundelsheimer Käsberg in der Weinlese gestartet. Eine Weinjahr das alles zu bieten hat – Frost und Hagel aber auch sehr viel Regenwasser und ausreichend Sonnenschein. 

...oder gerade genug! Unser Weine in der 0,25 l-Flasche sind ideal, wenn man nur ein Glas Wein trinken möchte, sie sind perfekt für ein Picknick, eine Radtour oder Wanderung, aber auch optimal für Singles, die auf einen guten Wein nicht verzichten möchten und denen eine ganze Flasche einfach zu viel ist.
Wir freuen uns, dass unsere beliebten Veranstaltungen nun endlich wieder möglich sind. Wir starten gleich am Do., 1. Juli mit dem „Wein After Work“ von 17:30 – 21 Uhr direkt vor unserer Vinothek in Ludwigsburg.
Für unsere Online-Weinproben haben wir ein kleines Video erstellt, das Ihnen erste Einblicke in unser Weingut auf der Domäne Monrepos in Ludwigsburg bietet. Machen Sie einen virtuellen Rundgang durch die Vinothek und den Weinkeller bis auf die Terrasse des Seeschlosses.
Rebpatenschaften am Mundelsheimer Käsberg sind aktuell sehr gefragt! Mittlerweile haben wir über 150 begeisterte Rebpaten, die im Weinberg durch ihre Schiefertafel am Rebstock sichtbar sind. Manch' Wanderer hat sich sicher schon gefragt, was es mit den Tafeln auf sich hat.
Teilnehmer aus ganz Deutschland hatten jetzt bereits zum zweiten Mal ihre Freude an einer Online-Weinprobe mit der bekannten Sommelière Natalie Lumpp und Herzog Michael.
Für zusätzliche Abwechslung und charmante Begleitung konnten wir erneut eine Online Weinprobe mit Natalie Lumpp arrangieren. Gemeinsam mit uns wird sie am Freitag, 23. April 2021 eine interessante Auswahl unserer Weine vorstellen.
Platz 1 für unsere DUCISSA Rotweincuvée im großen FOCUS Weintest! Wir freuen uns riesig, dass unsere Cuvée aus dem Untertürkheimer Möchberg die Jury überzeugt hat.
Beim 34. Deutschen Rotweinpreis des angesehenen Weinmagazins Vinum belegten wir mit unserem DUX Jahrgang 2017 den 1. Platz in der stark besetzten, hart umkämpften Kategorie der Cuvées.