Beratung & Verkauf: 07141 22106-0

  Kostenloser Versand ab 150,– Euro Bestellwert

Seit kurzen sind wir ein EcoStep-Wein zertifiziertes Weingut! Die Auszeichnung belegt, dass unser eingeführtes Nachhaltigkeitssystem erfolgreich angewendet wird und so die Kriterien für die Zertifizierung erfüllt.
Carl Herzog: Sein Leben war ihm Verpflichtung. Ein informatives und umfangreiches Buch über Carl Herzog von Württemberg. Jetzt neu und nur direkt in unseren Vinotheken oder unserem Onlineshop erhältlich.
Bei der Landesweinprämierung „Bester Württemberger 2023“ konnten wir zahlreiche Auszeichnungen erreichen. Wir freuen uns über 19x „Großes Gold“ und ganz besonders über unsere zwei Siegerweine.
Aller guten Dinge sind drei: An der Vinothek im Schloss Friedrichshafen gibt es jetzt einen weiteren Weinautomaten des Weinguts! Gekühlte Weine, Sekt samt Gläser und Wasser... dem spontanen Weingenuss im Park oder am See steht jetzt nichts mehr im Wege.
Der Barriquefasskeller unseres Weingut hat eine neue, zusätzliche Funktion erhalten: Ab sofort steht der beeindruckende Keller auch als außergewöhnlicher Ort für Trauungen zu Verfügung. Mit seiner einzigartigen Atmosphäre und seinem Charme bietet er ein ideales Ambiente für Paare, die ihre Liebe inmitten von Eichenfässern besiegeln möchten.
Zum Opening unseres Wein-After-Work an der neuen Location direkt vor dem Schloss am See, hatte das regnerische Wetter ein Einsehen und bescherte uns einen wunderbaren Frühlingstag – perfekt für das erste Anstoßen vor einer wunderschönen Kulisse.
Rundum ein Genuss, ein Wein, von dem man immer eine Flasche im Keller haben sollte. So das das Urteil der Weinrunde der Stuttgarter Zeitung vom 18. April 2023 zum 2021 Riesling Stettener Brotwasser.
Bei der AWC Vienna, dem größten internationalen Weinwettbewerb landete unser DUX zweimal ganz oben auf dem Podest!
Wieder ein Grund zu feiern: Unser 2021 Riesling trocken „Schloss Monrepos“ VDP.Gutswein wurde im Rahmen der Landesweinprämierung 2022 als „Bester Württemberger 2022“ in der Kategorie Riesling ausgezeichnet!
Die gute Laune war bei den vielen Gästen auf dem Häfler Weinfest förmlich greifbar!
Das Wein-After Work mit Frühjahrsverkostung am herzoglichen Weingut Monrepos verspricht zwei spannende Abende!
Im Schlosspark Monrepos steht seit 1. Mai 2022 eine Art „gläsernes Weinfass“ – unser neuer Weinautomat!
1 von 3